Diese Aktien könnten im Monat Juli attraktive Kaufchancen bieten. Zeit für Anleger, hier zuzuschlagen, bevor die Börse eine potenzielle Unterbewertung erkennt und die Kurse wieder steigen?
An der Börse kommt es immer wieder dazu, dass solide Unternehmen durch eine Laune der Anleger oder Ängste abgestraft werden. Für mutige Investoren kann sich dadurch allerdings eine potenzielle Kaufchance ergeben.
Drei spannende Schnäppchenaktien für den Juli
Auch im Juli bieten sich wieder solche Möglichkeiten bei einigen Aktien. Besonders diese drei Titel sollten sich Investoren in diesem Kontext genauer anschauen:
Schnäppchenaktie: Diageo
Aktien von Spirituosenherstellern hatten es in den vergangenen Jahren wegen Absatzproblemen nicht leicht, sind aber inzwischen auf einem attraktiven Bewertungsniveau angekommen.
Beispielsweise bietet der britische Konzern Diageo aktuell eine Bewertung mit dem 16-fachen Gewinn, was 27 Prozent unter dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre liegt.
Schnäppchenaktie: BioNTech
Ebenfalls interessant könnte die Aktie von BioNTech sein. Der ehemalige Corona-Highflyer ist im Kurs deutlich zurückgekommen, bietet aber jetzt eine attraktive Ausgangslage für Investoren.
Neben einer spannenden Pipeline hat das Unternehmen wichtige strategische Partnerschaften geschlossen und ist bilanziell durch die Einnahmen aus Corona solide aufgestellt.
Schnäppchenaktie: Shell
Öl-Aktien sind nach der Beruhigung des Konfliktes im Nahen Osten deutlich unter Druck geraten. Die Titel könnten dadurch aber jetzt attraktive Einstiegsmöglichkeiten für Investoren bieten.
Denn nach einer Übertreibung nach oben bei den Kursen zu Beginn des Konfliktes gab es nun eine Übertreibung nach unten, die Anleger antizyklisch nutzen können.
Lesen Sie auch:
Insider verkaufen deutlich: Müssen Anleger bei diesen Aktien vorsichtig sein?
Oder:
Diese Social-Media-Aktie hängt sogar Meta ab – sollten Anleger kaufen?