Einige Wachstumsaktien haben ihren Zenit bereits überschritten, während andere noch jede Menge Potenzial bieten. Anleger sollten deshalb erwägen, diese drei Growth-Aktien zu verkaufen und sich stattdessen diese ins Portfolio zu legen.

Wachstums- und insbesondere Tech-Aktien sind seit dem Start des Jahres extrem gut gelaufen. Während einige Titel allerdings richtig abgehoben sind, haben andere noch jede Menge Aufholpotenzial. Deswegen sollten Sie bei einigen Positionen besser Gewinne mitnehmen, während Sie andere Aktien jetzt für einen Kauf ins Auge fassen können.

Verkaufen Sie jetzt diese drei Growth-Aktien

Bei diesen drei Aktien sollten Sie jetzt besser einen Verkauf erwägen:

Zoom (YTD-Performance: -6,4 Prozent)

Denn der ehemalige Corona-Gewinner hat mit großer Konkurrenz von Microsoft zu kämpfen und verliert zudem Kunden durch die Rückkehr in Büros. 

Nvidia (YTD-Performance: +195,6 Prozent)

Bei Nvidia dagegen sollten Anleger aufgrund der Bewertung und der bisherigen Rallye über einen Verkauf nachdenken. Ein aktuelles KGV von 54 ist eine deutliche Überbewertung.

Opera (YTD-Performance: +146,4 Prozent)

Opera hingegen kämpft hart mit der Konkurrenz und hat einige größere Bilanzprobleme. Hier sollten sich Anleger aus dem Trubel heraushalten.

Kaufen Sie jetzt diese drei Growth-Aktien stattdessen

Stattdessen erscheint es aktuell wesentlich attraktiver, sich diese drei Werte ins Depot zu legen:

SoFi (YTD-Performance: +78,5 Prozent)

SoFi profitiert gerade massiv von der Wiederaufnahme der Studienkreditrückzahlungen in den USA ab Oktober und könnte diesen Trend noch fortsetzen.

Texas Instruments (YTD-Performance: -0,1 Prozent)

Während die gesamte Chip-Branche in die Höhe geschossen ist, bleibt die Aktie von Texas Instruments stabil. Hier gibt es noch Aufholpotenzial.

Pinterest (YTD-Performance: +14,4 Prozent)

Aber auch die Social-Media-Plattform hat einiges Aufholpotenzial. Erste Ansätze dessen zeigen sich schon in besserer Monetarisierung und der Einsparung von Kosten.

Lesen Sie auch:

PayPal-Aktie: Ein Anzeichen für den Untergang?

Oder:

Rückgang nur von kurzer Dauer: Bekanntester Tech-Analyst sieht bei diesen zwei KI-Aktien bis zu 260 Prozent Kurschance