Diese 15 Versicherungs-Aktien bieten Anlegern gleichzeitig hohe Dividenden (bis zu 17 Prozent Dividendenrendite) und niedrige KGVs (teils unter 6,0). Bei welchen Aktien sich die Bewertung jetzt lohnt. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Versicherungs-Aktien mit hohen Dividenden und niedrigen KGVs

Versicherungs-Aktien

Das geringste KGV für 2024 aus der Versicherungsbranche in den USA und Europa, weist der amerikanische Versicherer Lincoln National auf. Das Unternehmen, welches sich auf Mehrfachversicherungen und Altersvorsorge-Produkte spezialisiert hat, wird für kommendes Jahr mit einem KGV von 3,3 und einer Dividendenrendite von 7,02 Prozent bewertet.

Und auf Rang zwei folgt direkt das Unternehmen mit der Hammer-Dividenden: Denn Direct Line Insurance bietet Anlegern aktuell 17,24 Prozent Dividendenrendite bei einem KGV von 5,7. Dabei büßte der britische Versicherer aber zuletzt deutlich im Kurs ein, sodass Anleger bei der Direct Line Insurance-Aktie ein Auge darauf haben und sich nicht nur von der sehr hohen Dividendenrendite verführen lassen.

Doch auch diese Versicherungs-Aktien bieten sehr attraktive Bewertungen:

Allianz, Axa und Swiss Re mit tollen Bewertungen

So bietet auch der französische Versicherungskonzern Axa mit einem KGV von 7,2 und einer Dividendenrendite von 6,99 Prozent eine attraktive Bewertung. Die BÖRSE ONLINE Redaktion empfiehlt die Axa-Aktie mit einem Kursziel von 32 Euro zum Kauf. Anleger setzen einen Stopp bei 19,50 Euro. 

Und bei deutschen Anlegern natürlich keine unbekannte Aktie ist die der Allianz. Zwar kommt sie erst auf Rang 14 der besten Versicherungskonzerne aus Europa und den USA, doch die Allianz bietet für 2024 ein KGV von 7,9 und eine Dividendenrendite von 5,87 Prozent. Zudem empfehlen wir den Kauf der Allianz-Aktie mit einem Kursziel von 280 Euro und einem Stoppkurs bei 142 Euro.

Und auch der Schweizer Rückversicherer Swiss Re schaffte es auf die Liste der günstigsten Versicherungsaktien nach KGV. Für die Swiss Re erwarten Experten für 2024 ein KGV von 8,0 und eine Dividendenrendite von 6,80 Prozent.

Und lesen Sie auch: Hohe Dividenden und niedrige KGVs mit Telekom-Aktien: 11,2 Prozent Dividendenrendite mit Vodafone, Deutsche Telekom, Freenet und Co.

oder: Hohe Dividenden (7,8 Prozent) und niedrige KGVs (2,8) bei diesen deutschen Aktien wie Deutsche Bank, Commerzbank, Mercedes und Volkswagen