Diese 16 Aktien aus dem DAX, MDAX und SDAX sind unterbewertet. Dadurch bieten sie Anlegern jetzt eine gute Chance bei wenig Risiko. Zum niedrigen KGV kommt in den meisten Fällen auch noch eine hohe Dividendenrendite. Auf welche deutschen Werte Anleger jetzt setzen können. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Die Börse zeichnet sich aktuell durch starke Schwankungen aus. Solange Anleger nicht genau wissen, in welche Richtung es geht, sollten sie auf unterbewertete Aktien setzen. Denn diese haben durch ein bereits jetzt niedriges KGV nicht mehr so viel Platz nach unten. Zudem weisen die meisten dieser Aktien aus DAX, MDAX und SDAX zudem noch hohe Dividendenrenditen auf:

Hohe Dividenden und niedrige KGVs aus dem DAX, MDAX und SDAX

Hohe Dividenden, niedrige KGVs

So zeigt sich, dass die Porsche Automobil Holding mit einem KGV von 2,9 für 2024 die günstigste Aktie im DAX ist. Zudem weist Porsche noch eine hohe Dividendenrendite von 5,99 Prozent auf. Im MDAX ist TAG Immobilien der Spitzenreiter mit einem KGV von 6,3. Doch der Immobilienwert zahlt aktuell keine Dividendenrendite, weswegen Anleger sich vielleicht die Nummer zwei Talanx anschauen. Denn hier ist die Bewertung nur geringfügig höher, doch die Dividendenrendite macht mit 4,87 Prozent einiges mehr her. 

Nicht zu verstecken braucht sich auch die SDAX-Aktie Traton. Der LKW-Hersteller brummt Anlegern ein KGV von 4,3 für 2024 auf und zahlt dabei 4,11 Prozent Dividendenrendite. Doch auch diese Aktien sollten Anleger sich genauer ansehen:

Sie finden Small-Cap und Mid-Cap-Aktien interessant? Dann schauen Sie jetzt hier in den neuen BÖRSE ONLINE Börsenbrief zum Thema Nebenwerte-Aktie.

Unterbewertete deutsche Aktien mit hoher Dividendenrendite

Aber auch die Volkswagen-Aktie erscheint mit einem KGV von 3,8 für 2024 unterbewertet. Dabei zahlen die Wolfsburger eine gute Dividendenrendite von 7,31 Prozent. Insgesamt sind im DAX vor allem Bank-Aktien und Autowerte sehr günstig und zahlen zudem oft eine gute Dividende. Auch BMW ist mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6,3 unterbewertet und versüßt Anleger mit einer Dividendenrendite von 8,87 Prozent die Geschichte.

Im MDAX und SDAX ist die Durchmischung der Branchen etwas ausgeprägter. Im SDAX fallen vor allem noch Schäffler mit einer Dividendenrendite von 7,13 Prozent und einem KGV von 5,2, sowie Wüstenrot & Württemberg mit einem KGV von 6,12 und einer Dividendenrendite von 3,94 Prozent auf. 

Lesen Sie dazu auch: Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei diesen DAX-Aktien wie BASF, Allianz und Volkswagen

Oder: Riesen-Dividenden: Mehr als 8 Prozent Dividendenrendite bei diesen 23 deutschen Aktien