Es ist wieder Berichtssaison und das bedeutet für Anleger Augen und Ohren offenzuhalten. Diese Zahlen könnten ganz besonders wichtig werden, weswegen jeder ein Auge darauf haben sollte.

Montag – Ruhig in die Woche

Doch auch wenn noch viel Spannung in dieser Woche zu erwarten ist, beginnt sie zunächst sehr ruhig. Einzig der Produktionsbericht von Rio Tinto nach Börsenschluss könnte für etwas Aufmerksamkeit sorgen, dürfte aber nicht kriegsentscheidend sein.

Dienstag – Weitere Bankdaten

Dienstag dürfte es dagegen schon deutlich spannender werden. Vor allem die Quartalsergebnisse der beiden US-Großbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley dürften interessant werden. 

Zudem gibt es Arbeitsmarktdaten aus Großbritannien und die Zahlen von Interactiv Brokers, welche viel über das Handelsvolumen in den vergangenen Monaten aussagen könnten.

Mittwoch – Linde & Co.

Am Mittwoch liefern dann mit Just Eat und Linde zwei weitere spannende Unternehmen Quartalszahlen, welche aber ebenfalls für den Markt nicht allzu viel Bewegung bringen dürften.

Trotzdem dürften die am Mittwoch gemeldeten Verbraucherpreise und der Produktionsbericht von Rio Tintos Konkurrenten BHP einen Blick für Anleger wert sein.

Donnerstag – Gipfel der Spannung

Allerdings erst am Donnerstag dürfte es wirklich turbulent werden, denn hier melden nicht nur die Unternehmen Zur Rose und Suse, sondern auch zwei US-Schwergewichte, deren Zahlen den Markt maßgeblich beeinflussen dürften.

Die Rede ist von P&G und Netflix, wobei die ersten vor- und die letzteren nachbörslich ihre Ergebnisse melden werden. Gerade bei Netflix wird auch mit Blick auf die Zahlen von Disney & Co. spannend zu sehen sein, wie es in Streaming-Geschäft und Werbemarkt weitergeht.

Freitag – Entspannt ins Wochenende

Zum Ende der Woche dürfte dann wieder deutlich weniger anliegen. Einzig die Ergebnisse von American Airlines dürften für Anleger von Luftfahrtlinien einen Blick wert sein. Ansonsten gibt es noch Daten zu den deutschen Erzeugerpreisen.

Übrigens: Diese 3 Anlage-Tricks machten Warren Buffett reich