Der Milliardär George Soros hat einige unterbewertete und zuvor stark abverkaufte Aktien gekauft. Um welche Titel es neben Tesla noch geht.

Wie diese Woche bekannt wurde, hat Soros Fund Management für den Milliardär George Soros viele Tesla-Aktien im vierten Quartal 2022 gekauft. So kaufte Soros 242.399 neue Aktien von Tesla und vergrößerte seine Position damit auf insgesamt 332.046 Aktien nochmal deutlich. 

Doch auch die stark abverkaufte Aktie des Heim-Training-Unternehmens Peloton Interactive fand den Zuspruch des Milliardärs. So vergrößerte Soros seine Position der Peloton-Aktie um 83 Millionen Aktien auf 105 Millionen Peloton-Aktien.

Unsere aktuelle Einschätzung zu Tesla lesen Sie hier und die zu Peloton hier.

Auch diese Aktien kaufte und verkaufte der Milliardär George Soros

Zudem kaufte Soros Funds Management im vierten Quartal 2022 noch neue Aktien des Auto-Startups Carvana und des Taxi-Unternehmens Lyft. Soros kaufte also vor allem Tech-Aktien und hier vor allem jene, die stark verloren hatten. Zusätzlich erwarb der Milliardär noch 500.000 Aktien von General Motors. Diese Aktie fällt etwas aus dem Rahmen.

Allerdings gab es auch Verkäufe: So veräußerte Soros seine Aktien von Twitter und auch von Zoom. Er kaufte also nicht wahllos Tech-Aktien zu, sondern scheinbar nur solche, die seiner Meinung nach eine günstige Bewertung aufweisen. 

Übrigens befinden sich die Aktien von Peloton, Zoom und Microstrategy auch im BÖRSE ONLINE Reversal Index.

Zudem berichtet das US-Anlegermagazin Barrons, dass Soros auch im Krypto-Bereich aktiv wurde. So sicherte sich das Family Office des Milliardär Put-Optionen auf die Krypto-Bank Silvergate Capital, Put-Optionen und Call-Optionen auf das Bitcoin-Unternehmen Microstrategy und hat Genuss-Kapital am Krypto-Schürfer Marathon Digital erworben.

Lesen Sie auch: Ahnt Warren Buffett Schlimmes? Diese Aktienverkäufe deuten daraufhin

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.