Diese Aktien sollten Anleger jetzt besser meiden, denn sie sind massiv überkauft und drohen daher jederzeit zu korrigieren. Stattdessen lohnt sich ein Blick auf fünf andere Titel, die zuletzt überverkauft wurden und jetzt eine Chance für Anleger bieten können. 

Der RSI-Indikator oder Relativ Strength Index ist in der technischen Betrachtung von Aktien eine wesentliche Kennzahl. Diese gibt an, wenn eine Aktie überkauft ist, d.h. ein übermäßig starker Kursanstieg in kurzer Zeit erfolgt ist und das Risiko für eine Korrektur steigt. In einem solchen Fall weist der Indikator einen Wert von 70 oder darüber auf einer Skala von 1 bis 100 auf.

Diese Aktien sind jetzt massiv überkauft

Trotz der aktuellen Verwerfungen am Markt gibt es tatsächlich einige Aktien, die jetzt einen solch hohen RSI haben. Hier sollten sich Anleger entsprechend vorsehen, denn es kann jederzeit zu Verwerfungen kommen.

Mosaic Company – RSI-Wert: 74,00

CME Group – RSI-Wert: 74,01

Verisign – RSI-Wert: 74,08

Philip Morris International – RSI-Wert: 74,36

Cardinal Health – RSI-Wert: 77,46

Diese Aktien sind jetzt massiv überverkauft

Allerdings gibt es gleichzeitig auch einige Titel, deren RSI so niedrig ist, dass sie als überverkauft angesehen werden. Dies ist bei einem Wert von 30 und darunter auf einer Skala von 1 bis 100 der Fall. Dementsprechend könnte sich hier eine Chance für Anleger bieten, um zum Beispiel auf eine technische Gegenbewegung zu setzen.

Hologic – RSI-Wert: 29,37

Vertex Pharmaceuticals – RSI-Wert: 28,62

Church & Dwight Co. – RSI-Wert: 26,10

UnitedHealth Group – RSI-Wert: 25,42

Becton Dickinson & Co – RSI-Wert: 20,19

Allerdings sollten Anleger beachten, dass es sich beim RSI lediglich um einen von vielen Indikatoren handelt, der auch was die Prognose der zukünftigen Wertentwicklung angeht, daneben liegen kann.

Lesen Sie auch:

Aktie crasht -50% an einem Tag – Darum drohen Anleger jetzt alles zu verlieren

Oder:

Kein Ende der Rheinmetall-Rallye? Darum könnte das Beste für die Aktie jetzt erst noch kommen