Diese britischen Aktien haben alle niedrige KGVs von teils deutlich unter 10,0 und hohe Dividendenrenditen von bis zu 11,46 Prozent. Welche Dividenden-Aktien sich jetzt für Anleger lohnen. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei England-Aktien

Dividenden, KGV, Dividendenrendite
Hohe Dividenden, niedrige KGVs

Wir haben den Bloomberg nach gut bewerteten britischen Aktien durchsucht. Heraus kam, dass Barclays aus dem FTSE 100 das geringste KGV mit 4,80 unter den Dividenden-Aktien aufweist. Denn die Dividendenrendite beträgt zugleich 5,68 Prozent. Dennoch sollten Anleger bei der Barclays-Aktie aktuell aufpassen. Denn charttechnisch ist das Papier angeschlagen. Nach einem schönen Aufwärtstrend fiel das Papier nun durch die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie. Anleger legen sich das Papier auf die Beobachten-Liste und warten einen schönen Aufwärtstrend ab. 

Zugleich weist die Vodafone-Aktie mit 11,46 Prozent die höchste Dividendenrendite aus dieser Liste auf. Hier sieht es charttechnisch aber noch düsterer aus, sodass Anleger aktuell erstmal abwarten und auch diese Aktie auf die Beobachten-Liste setzen. Zwar hat die BÖRSE ONLINE-Redaktion die Vodafone-Aktie im Dezember wieder zum Kauf mit einem Kursziel von 1,05 Euro und einem Stopp bei 0,58 Euro empfohlen. An dieser Stelle würden wir weniger risikofreudigen Anlegern aber dazu raten, zunächst ein Überrwinden der 50-Tage-Linie und 200-Tage-Linie für einen schönen Aufwärtstrend abzuwarten. 

Doch welche britischen Königs-Aktien können Anleger denn dann kaufen?

Übrigens: Im BÖRSE ONLINE Globale Dividenden Stars Index finden Sie stets starke Dividendenzahler, die meistens auch noch im Kurs steigen.

Diese britischen Königs-Aktien mit Dividenden lohnen sich zum Kauf

Während die Charts aktuell bei vielen von diesen Aktien mit guter fundamentaler Bewertung nicht so gut aussehen, so können folgende Aktien hier mehr überzeugen: 

So sieht das Papier von Imperial Brands nicht schlecht aus. Zu einem KGV von 5,7 und einer Dividendenrendite von 7,80 Prozent gesellt sich noch ein ganz gutes Chart-Bild. Denn die Imperial Brands-Aktie befindet sich über der 50-Tage-Linie und der 200-Tage-Linie und das Tabak-Unternehmen scheint einen neuen Aufwärtstrend auszubilden. 

Ebenfalls gut sehen die Charts des Rohstoff-Unternehmens Rio Tinto, des Versicherungskonzerns Aviva, des Vermögensverwalters Legal & General und des Finanzdienstleisters M&G aus. Hier sind die KGVs teils etwas höher, doch auch hier überzeugen die Dividenden. 

Bei den Aktien von Imperial Brands, Rio Tinto und M&G hat BÖRSE ONLINE zudem auch eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Die Aktien von Aviva und M&G wurden bislang noch nicht gecovert, Anleger können sich die Papiere anschauen und bei Fortsetzung der Aufwärtstrend mit einer kleinen ersten Tranche investieren. 

Und lesen Sie auch: Bis zu 8,88 Prozent Dividendenrendite mit Immobilien-Aktien: Hohe Dividenden und niedrige KGVs

oder: Bis zu 9,42 Prozent Dividendenrendite mit Blue-Chip US-Aktien – Niedrige KGVs und hohe Dividenden

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Imperial Brands.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.