Das Jahr mag sich dem Ende entgegenneigen, doch von Dividenden haben wir noch lange nicht genug. Deswegen haben wir hier nochmal 10 Aktien aus dem Dax, die ein sehr niedriges KGV und zeitgleich eine hohe Dividende haben.

10 Dax-Aktien mit sehr attraktiver Bewertung

Aktie KGV Dividendenrendite
Porsche SE 3,0 4,97%
BMW 3,1 6,98%
Volkswagen 4,8 6,25%
E.ON 5,0 5,42%
Mercedes-Benz 5,1 8,04%
Deutsche Bank 6,1 2,02%
HeidelbergCement 6,5 4,62%
Covestro 7,5 9,44%
Deutsche Post 7,6 5,18%
BASF 8,1 7,51%

Tatsächlich weisen viele Aktien aus dem Dax ein sehr geringes KGV auf. Alle diese zehn deutschen Aktien haben ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 10, was eindeutig als günstig gilt. Porsche SE und BMW haben sogar ein KGV von 3, was eine sehr attraktive Bewertung bedeutet.

Deutsche Aktien mit hoher Dividende und niedrigem KGV

Bei den Dividenden wird es vor allem bei den Aktien von Mercedes Benz mit 8,04 Prozent, BASF mit 7,51 Prozent und Covestro mit 9,44 Prozent sehr interessant. Doch auch Werte wie Volkswagen, Deutsche Post, HeidelbergCement und E.ON weisen zeitgleich eine gute Dividende und ein attraktives KGV auf. Einzig die Aktie der Deutschen Bank tanzt ein wenig aus der Reihe. Immerhin ist das KGV von 6,1 mal wieder gut bewertet, die Dividendenrendite von 2,02 Prozent löst aber noch keine Begeisterung aus.

weitere sehr hohe Dividenden sehen sie hier.

Übrigens: So erhalten Sie jeden Monat Dividende in 2023.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche Automobil Holding, Volkswagen Vz., Mercedes-Benz, Deutsche Post, BASF

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Frank Pöpsel, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz..