Mysteriöser Bitcoin‑Verkauf ‑ Mega‑Chance für den Einstieg?
· Klaus MadziaBitcoin erlebt einen seiner größten Nervenkitzel-Momente: Ein mysteriöser Investor verkauft nach 14 Jahren ein riesiges Bitcoin-Vermögen – und die Kurse rasseln nach unten.
Bitcoin erlebt einen seiner größten Nervenkitzel-Momente: Ein mysteriöser Investor verkauft nach 14 Jahren ein riesiges Bitcoin-Vermögen – und die Kurse rasseln nach unten.
Was für eine Rallye: Der Sprung über die 120.000-Dollar-Marke kam deutlich schneller als erwartet und es sieht ganz danach aus, als sei damit noch lange nicht das Ende erreicht. Vielmehr dürfte der aktuelle Bullenmarkt bis in den Herbst hinein anhalten und ein Kursziel von 150.000 US-Dollar erreichen. Getrieben wird die Entwicklung vor allem durch massive Zuflüsse in Bitcoin-ETFs, die zuletzt täglich über eine Milliarde US-Dollar betrugen. Das verknappt das verfügbare Angebot weiter, denn beim Bitcoin wirkt allein der Preis als ausgleichender Mechanismus – und dieser kann bei knapperem Angebot nur steigen.
Steht also ein neuer Superzyklus bevor? BÖRSE ONLINE beleuchtet die Hintergründe, erklärt, worauf Anleger jetzt achten sollten, und zeigt, wie Sie gezielt in die führende Kryptowährung investieren können.