+++ Siemens im Wandel +++ Spin-offs schaffen neue Chancen +++
DAX Pkt  % MDAX Pkt  % citi DowJones Pkt  % citi US Tech 100 Pkt  % Gold USD  % TecDAX Pkt  % citiEuro Stoxx 50 Pkt  %
Die aktuelle Ausgabe von Börse Online: BÖRSE ONLINE 45/25

10 Qualitätstitel zum Schnäppchenpreis

Wer eine der legendären A-Aktien von Berkshire Hathaway besitzen möchte, muss tief in die Tasche greifen: Rund 625.000 Euro kostet derzeit ein einziges Stück. Für die meisten Anleger bleibt dieses Papier damit ein unerreichbarer Luxus. Ein Blick auf die großen Aktienindizes zeigt, wie weit die Kurse auseinanderliegen – im DAX etwa reicht die Spanne aktuell von rund 1.750 Euro bei Rheinmetall bis hinunter zu 16 Euro bei Eon. Doch wie aussagekräftig ist eigentlich der reine Aktienkurs?

Ein hoher Kurs kann darauf hindeuten, dass die Aktie zuletzt stark gestiegen ist – ein klassischer Momentum-Wert also. Umgekehrt kann ein ungewöhnlich niedriger Kurs ein Signal für eine Schwächephase sein – und damit möglicherweise eine Turnaround-Chance. BÖRSE ONLINE hat deshalb zehn internationale Aktien mit einem Kurswert unter zehn Euro ausgewählt, bei denen wir aus unterschiedlichen Gründen Kurspotenzial sehen.

Weitere Themen im Heft:

  • Streitfall Rational

    Top-Qualität und starke Margen sprechen für die Aktie. Doch die Krise in der wichtigsten Kundengruppe belastet den Kurs. BÖRSE ONLINE diskutiert, ob sich der Einstieg jetzt trotzdem lohnt (S. 32)
  • Höhere Ausgaben, höhere Kurse

    WER FORSCHT GEWINNT – Die Redaktion von BÖRSE ONLINE hat starke Unter­nehmen mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung herausgefiltert (S. 36)
  • Möglicher Megadeal

    Die Ukraine will bis zu 150 Kampfjets bei diesem Rüstungskonzern bestellen. Ein erfolgreicher Deal ist nicht eingepreist. Zudem profitiert der Konzern vom NATO-Beitritt Schwedens (S. 46)
  • Innovation trifft Marktdominanz

    Dieser Fonds investiert in etablierte Marktführer mit Preissetzungsmacht sowie in junge und disruptive Werte, die eine starke Wachstumsdynamik aufweisen (S. 50)
  • Mit Teamwork zum Erfolg

    Die Gebühren für Steuerberater steigen. Welche Leistungen jetzt teurer geworden sind – und wie Mandanten die Honorare langfristig im Griff behalten können (S. 104)

Meistgelesene Beiträge

  1. Ausverkauf an den US-Börsen: Rekord-Jobverluste lassen gebeutelte Anleger zittern

  2. ING packt den Zinshammer aus - So viel bekommen Sie jetzt auf das Tagesgeld

  3. BaFin warnt eindringlich: Hier könnten Anleger ihr ganzes Geld verlieren

  4. DAX-Aktie bricht massiv ein - Doch ist das eine geniale Kaufchance?

  5. ‘Aktienmärkte brechen noch im November ein!’ - Star-Analyst erwartet bald einen Crash

  6. Selbst bei einem Börsencrash: Diese 3 ETFs für die Ewigkeit können Sie immer kaufen

  7. Verkaufen bevor es zu spät ist? Diese Aktien könnten bald drastisch fallen

  8. Morningstar verrät: Die 10 besten Aktien, die Anleger jetzt kaufen können

  9. KGV unter 10: Enorm billige Aktien mit massivem Kurspotenzial

  10. Top-Zinsen auch für Bestandskunden! Direktbank greift beim Tagesgeld an

Aktien

€uro Finanz-Newsletter

Geld und Vorsorge

ETFs / Fonds

DPA-AFX-NEWS

Zertifikate

33‑Prozent‑Gewinn gesichert, neue gute Rendite in Sicht

Im Derivatedepot wurde gestern der 33-Prozent-Gewinn mit dem Verbio-Bonus-Cap-Zertifikat UG4NVS mitgenommen. Heute haben wir uns direkt einen Nachfolger ins Depot geholt und nutzen dabei die Konsolidierung eines extrem stark gelaufenen DAX-Werts. Zu 1 ...

Rohstoffe