Diese 10 Europa-Aktien haben alle ein niedriges KGV und gleichzeitig eine hohe Dividende. Es sind sogar bis zu 11 Prozent Dividendenrendite mit diesen Aktien aus dem Stoxx Europe 600 möglich.

Bei einem Vergleich zwischen US-Aktien und Europa-Aktien fällt auf: In Europa gibt es deutlich bessere Bewertungen und höhere Dividenden. Auf welche 10 Aktien Anleger jetzt setzen können:

Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei diesen Europa-Aktien

Aktie KGV Dividendenrendite
AP Moller-Maersk 4,1 9,39%
ArcelorMittal 3,3 2,56%
Stellantis 2,7 10,81%
OMV 4,7 6,02%
Harbour Energy 4,2 5,11%
Equinor 7,3 3,77%
voestalpine 5,5 2,52%
Eni 5,5 7,70%
Shell 5,6 4,18%
Wienerberger 6,1 4,49%

Diese Europa-Aktien bringen eine gute Bewertung mit

Dabei ist die dänische Reederei AP Moller-Maersk schon länger sehr attraktiv bewertet. Doch auch für 2023 sieht es mit einem KGV von 4,1 und einer Dividendenrendite von 9,39 Prozent immer noch gut für Anleger aus. 

Einen Schritt weiter geht sogar der durch die Fusion von Peugeot und Fiat Chrysler Autokonzern Stellantis. Denn er bietet Anlegern momentan ein KGV von 2,7 bei einer Dividendenrendite von 10,81 Prozent. Laut unserer Auswertung ist dies eine der am besten bewerteten Aktien momentan. 

Doch auch in Österreich lassen sich aktuell sehr gute Aktien finden. So kommt der Tankstellenbetreiber und Öl-Konzern OMV ebenso wie der Stahlkonzern voestalpine auf eine Dividendenrendite von 6,2 Prozent. Und der Baukonzern Wienerberger weiß mit einem KGV von 6,1 und einer Dividendenrendite von 4,49 Prozent zu überzeugen.

Schließlich können Anleger aber auch auf den Stahlkonzern ArcelorMittal, die Energie-Unternehmen Harbour Energy, Eni oder Shell und auf Equinor setzen.

Übrigens: Deutsche Aktien haben wir in dieser Auswertung ausgelassen. Eine Liste der deutschen Aktien mit hohen Dividenden und niedrigen KGVs finden Sie am Montag auf unserer Webseite. 

Lesen Sie bis dahin gerne in diesem Artikel nach, welche deutsche Aktie jetzt bis zu 60 Prozent Kurspotenzial verspricht.